Die Evangelische Familien-Bildungsstätte Celle (FABI) ruft im Advent dazu auf sich zeichnerisch mit den Begriffen „Erwartung“, „Hoffnung“, „Friedenslicht“ und „Ankunft“ auseinander zu setzen. Zu jedem Advents-Sonntag gibt es einen anderen Begriff.
Zeichen setzen und zum Nachdenken anregen
Die Bilder zum Thema Erwartung und Hoffnung wurden bereits ausgestellt. In der Instagram-Story der FABI, auf der Homepage oder vor Ort in der Fritzenwiese 9 kann man sehen, welche Ideen in die Zeichnungen eingeflossen sind.
Die FABI Celle möchte auf diese Weise „Zeichen setzen im Advent“ und zum Nachdenken anregen, was es in der Adventszeit zu erwarten oder zu hoffen gibt und Friedenslichter leuchten lassen.
„Wir möchten die Menschen ermutigen sich auch noch einmal auf andere Weise mit den Themen des Advents auseinander zu setzen“ sagt Sabine Hantzko, Fachbereichsleitung des Kreativbereichs der FABI.
Via Instagram zur FABI
Zeichnungen können (auch zu den Themen der ersten Adventswochen) eingereicht werden an sabine.hantzko@fabi-celle.de oder ein Ausdruck persönlich in der FABI abgegeben werden. Am besten können die Bilder direkt auf Instagram gepostet und dann die FABI markiert werden.