Die himmlischen Tenöre – Klassik-Konzert der Extraklasse in der Kreuzkirche

Veranstaltung Celle, Kreuzkirche, 02. Januar 2023

Am Donnerstag, 2. Februar, gibt es in der Celler Kreuzkirche ein Konzert der Extraklasse zu erleben: „Die himmlische Nacht der Tenöre“ nimmt die Gäste um 20 Uhr mit auf eine musikalische Reise in das Mutterland großer Opernkomponisten, nach Bella Italia.

Vortreffliche Hommage an bedeutende musikalische Meisterwerke

Georgios Filadelfefs, Boris Taskov und Georgi Dinev – ein Grieche und zwei Bulgaren – sowie ein vierköpfiges Kammerorchester servieren eine vortreffliche Hommage an bedeutende musikalische Meisterwerke. Neli Hazan (Violoncello), Evgenia Palazova (Violine), Milena Ivanova (Violine) und Valentina Vassileva-Filadelfefs (Piano) begleiten die exzellenten Opernsolisten aus den berühmtesten Opernhäusern Bulgariens am Donnerstag, 2. Februar um 20.00 Uhr in der Kreuzkirche, Windmühlenstr. 45.

Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt kostet 32,45 € VVK (Vorverkauf in den Gemeindebüros Kreuzkirche und Neuenhäusen und den üblichen Vorverkaufsstellen). Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Verdi, Leoncavallo, Di Curtis und Puccini. Zum Dahinschmelzen ist es, wenn die Tenöre die Canzone „Passione“ von Tagliaferri singen, und stimmungsvoll bei Arien wie „La donna e mobile“.

Tickets unter:
www.adticket.de