Kino in der Kreuzkirche

Veranstaltung Celle, Kreuzkirche, 17. Januar 2023

Am Donnerstag, den 19. Januar 2023, macht die Kreuzkirche gleich zweimal Kino und zeigt um 15:30 und um 20 Uhr einen Film im Gemeindesaal.

Inhalt:
Bruno (Vincent Cassel) und Malik (Reda Kateb) sind beste Freunde und arbeiten beide in Einrichtungen, in denen Jugendliche mit Autismus betreut werden. Ihr Motto: Jeder kann einen Beitrag leisten, um die Gesellschaft menschlicher zu machen. Obwohl die Not groß ist, erwägt das Ministerium, Stellen zu streichen und Einrichtungen zu schließen. Bruno und Malik setzen alles daran, das zu verhindern und gleichzeitig den Betrieb am Laufen zu halten...

Kritik:
Die „Ziemlich beste Freunde“-Regisseure Olivier Nakache und Éric Toledano haben mit ihrer auf einer wahren Geschichte basierenden Tragikomödie von 2019 einen Alles außergewöhnlich beeindruckenden Film über einen unhaltbaren Zustand gedreht. FSK: 6 Jahre, Dauer: 115 Minuten. Getränke und Knabbereien dürfen mitgebracht werden. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Kreuzkirchen-Sanierung werden erbeten.

Außerdem wird derselbe Film am Mittwoch, 18. Januar, im Seniorenkreis der Kreuzkirche gezeigt. Um 15.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, anschließend bis ca. 17.00 Uhr Kino.