Impressionen vom Himmelfahrts-Gottesdienst auf Hof Wietfeldt

Nachricht 15. Mai 2024

Impressionen vom Himmelfahrts-Gottesdienst auf Hof Wietfeldt

Gottesdienst unter freiem Himmel. Das ist schon etwas besonderes. Und dann noch mit drei Gemeinden zusammen: Altencelle, Blumlage und Westercelle hatten gemeinsam zum regionalen Gottesdienst mit Pastor Proell, Pastor Loic Berge und Prädikantin Ute Kronemeyer (von links nach rechts auf unserem Foto) geladen. Für die musikalische Begleitung sorgte der Posaunenchor aus Altencelle unter der Leitung von Steffen Hollung.

"Schöner hätte dieser Tag nicht beginnen können"

„Es war schon sehr beeindruckend, wie sich die Stuhlreihen mit Menschen füllten“, sagt Prädikantin Ute Kronemeyer. „Strahlend blauer Himmel und Vogelgezwitscher - schöner hätte dieser Tag nicht beginnen können.“

Was verbinden sie mit dem Wort Himmel? Darüber wurde in dem Gottesdienst mit Texten, Liedern, Gebeten und der Predigt nachgedacht. Anschließend gab es Leckereien von der Familie Wietfeldt. Ein Kräuter- und Staudenmarkt mit Tombola, dessen Erlöse dem onkologischen Forum zugutekamen, rundete den Tag ab.

In unserer Bildergalerie finden Sie Fotos von diesem schönen Tag, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Ute Kronemeyer.