Verabschiedung und Einführung in der Pauluskirche

Veranstaltung Celle, Pauluskirche, 20. Januar 2023

Am 22.01.2023, 10:10 Uhr

Thomas Drechsel geht, Holger Reiss wird neuer Prädikant

Superintendentin Dr. Andrea Burgk-Lempart ist am kommenden Sonntag (22. Januar) um 10:10 Uhr in der Pauluskirche zu Gast. Sie führt Holger Reiss (links im Bild) in sein Amt als Prädikant des Kirchenkreises ein – Prädikanten sind als ehrenamtliche Prediger tätig. Diakon Holger Reiss ist in der Pauluskirche kein Unbekannter. Seit 2018 ist er Kirchenvorsteher in der Paulus-Gemeinde. Zuvor hat er viele Jahre im LADEN der Paulusgemeinde gearbeitet. Inzwischen betreut er als Fachleiter des Projektes Brückenbau straffällig gewordene Menschen.

Anerkennungsjahr ist beendet

Neben der Einführung, verabschiedet sich die Gemeinde von Thomas Drechsel, der sein Anerkennungsjahr als Diakon im LADEN und im Familienzentrum beendet hat. Er wird mit Segen und Gebet aus seinem Dienst entlassen. In einem lesenswerten Interview hat Drechsel von seiner Arbeit erzählt.

Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet durch Lisa Michaelis an der Orgel und den Jungen Chor Celle unter der Leitung von Egon Ziesmann.