Mitarbeiter*innen

In unserem Kirchenkreis arbeiten mehr als 3000 Frauen und Männer jeden Alters mit. Sie engagieren sich ehrenamtlich in Kirchenvorständen, in der Kirchenmusik, kümmern sich um die Gebäude, oder leiten als Teamer Jugendgruppen. Ohne diese Vielfalt an engagierten Christinnen und Christen gäbe es keine Kirche vor Ort.

Aber auch die 700 nebenberuflichen oder hauptamtlich Mitarbeitenden prägen das Gesicht unserer Kirchen in den Gemeinden oder in den diakonischen Einirchtungen. Wo und wie Sie sich in der Kirche engagieren können? Fragen Sie uns einfach, die Leiterinnen und Leiter der diakonischen Einrichtungen und Kindertagesstätten, die Menschen in den Gemeinden oder gerne auch in der Superintendentur. Wir sind uns sicher: Für jeden und jede gibt es einen Platz, wo die eigene Gabe gebraucht wird.

Mitarbeitervertretung

Kontakt: