Neustadt

Unter der Bauleitung des damals noch unbekannten 26-jährigen Otto Haesler wurde 1909 die Neustädter Kirche in Form einer romanischen Basilika gebaut. Sie ist Mittelpunkt des Gemeindelebens.

Jeden Sonntag findet hier um 10 Uhr Gottesdienst statt, einmal monatlich mit Abendmahl und anschließendem Kirchkaffee. Konzerte oder auch die musikalische Begleitung der Gottesdienste durch die Kirchenmusik-Gruppen der Gemeinde (Posaunenchor, Flötengruppe, Frauenchor) kommen durch die hervorragende Akustik der Kirche besonders zur Geltung.

Das Gemeindeleben wird durch die Generation  50+ geprägt, da es durch etliche Wohnangebote für Senioren viele ältere Gemeindemitglieder gibt. Neben geselligen Zusammenkünften wie dem  Gemeindetreff und monatlichen Spieleabenden  gibt es über das Jahr verteilt viele unterschiedliche projektartige Veranstaltungen.

Sie finden uns im Internet:

Pastorin Uta Feddersen

Neustädter Kirche